Technik:

Frage: wie ist der Durchmesser der Kugeln ?
Antwort: 6 Millimeter, kurz 6mm BB.

Frage: was nimmt man als Ersatzkugeln ?
Antwort: ideal sind einfach die Originalkugeln! Die heutigen Softair sind zu stark um echte Erbsen zu benutzen. Die können splittern und damit die ganze Waffe zerstören.

Frage: wie "tunt" man die Softair ?
Antwort: :( - gar nicht. Mit einer mechanischen Veränderung erlischt die "Betriebserlaubnis" und ist nicht erlaubt. Finger weg !

Frage: kann man ein normales Papierblatt durchschiessen.
Antwort: Ja, dazu reicht die Kraft.
Erbsenpistolen schaffen das nicht!

Frage: Was ist Hop up ?
Antwort: Hop Up ist ein System, dass der Kugel einen Drall gibt und damit die Flugweite und die Treffergenauigkeit erhöht.
Funktioniert super! Gibt es nicht bei Erbsenpistolen - nur bei den Softair.

 

Starke Softair ab 14 Jahren gesucht?
Besuchen Sie unseren
Softair Shop unter www.softairwelt.de

 

 

Noch Fragen? Stellen Sie sie uns und Sie bekommen schnell eine Antwort. -> Kontakt
(Wir antworten nur wenn Die Frage noch nicht auf unseren Seiten beantwortet ist !!)

 

 

erbsenpistole FAQ

Allgemeines:

Alle in unserem Shop angebotenen Spielzeug Softair Pistolen und Gewehre liegen unter der gesetzlichen Bewegungsenergie Grenze von 0,08 Joule. Jede Softair Waffe kommt mit extra Nachweis.
Erbsenpistolen sind nochmals deutlich schwächer.

Wir halten uns bei allen Angaben an die der Hersteller. Egal ob es das Alter oder Joule oder sonst was betrifft!
Daher können wir z.B. nicht exakt sagen wieviel Joule Energie eine Softair hat.
Anfragen hierzu werden nicht (mehr) beantwortet.

Frage: ist die Erbsenpistole als Geschenk für einen Kindergeburtstag geeignet ?
Antwort: unbedingt - allerdings empfehlen wir die Erbsenpistolen erst am Ende der Party auszugeben, damit keine ungewünschte Schlacht aufkommt ;)

Frage: ist die Softair als Geschenk für einen Kindergeburtstag geeignet ?
Antwort: nein, jedenfalls nicht unter 12 Jahren - als Geschenk für Kinder empfehlen wir Erbsenpistolen.

Frage: wie lange hält eine Pistole/Gewehr ?
Antwort: keine Ahnung; bei uns ist noch nicht eine einzige kaputt!

Frage: welche ist die beste Softair ?
Antwort: Alle sind ungefähr gleich leistungsfähig und es ist mehr eine Geschmacksfrage der Farbe, Form und Größe.

Sicherheit

Frage: ab welchem Alter sind Softairs geeignet ?
Antwort: Softairs schwächer als 0,08 Joule: zwischen 3 und 14 Jahre. Wir halten uns an die unterschiedlichen Angaben der Hersteller, auch wenn wir es für ausgemachten Quatsch halten einem kleinen Kind solch eine Softair zu geben!!
Unsere persönliche Empfehlung ist ab 12 Jahren, egal ob Softair Pistolen oder Softair Gewehre.
Es wird kein Altersnachweis verlangt da unsere Softairs als Spielzeug eingestuft sind.

Frage: kann man sich bei einem Treffer auf einen Menschen verletzen ?
Antwort: klar, wenn z.B. ins Auge getroffen wird. Darum, nicht auf Menschen und Tiere schiessen.
Allerdings haben wir schon Vorschläge bekommen, wie man sich schützen kann, z.B. "Fahradhelm und Taucherbrille...".
Wenn man gegen einander kämpft ala "Gotcha" sollte man mindestens seine Augen schützen. Wir haben gutes und preiswertes Zubehör im Shop.

Frage: tut es denn weh, wenn man einen Treffer ab bekommt ?
Antwort: Wenn die Haut bedeckt ist überhaupt nicht und auf blanke Haut aus kurzer Entfernung "ziept" es schon ganz gehörig.
Trotzdem : vorherige Antwort beachten!

Frage: wie weit schiesst eine Softair ?
Antwort: ca 7-10 Meter treffsicher, egal welches Modell. Die maximale Reichweite liegt ungefähr bei 15 Metern.
Update 14.4.5 die maximale Reichweite müssen wir nach oben revidieren: Wir haben im neuen großen Lager die neuen P99 getestet und die kommen locker 20 Meter weit UND treffen auch noch...wir sind selbst beeindruckt!

 

Partnershops:
Messer Shop
Softair Shop
Kontaktlinsenshop
Sonnenbrillen-Experte
Modelcar